Der kürzeste Mittelalter-Witz aller Zeiten: „Das machen wir im Winter!“

Wir wollten uns diesbezüglich etwas ergeiziger zeigen und haben deshalb – nach langem mal wieder – einen Basteltag veranstaltet. Genauer gesagt hat unsere Töpferperle uns ihre Werkstatt zur Verfügung gestellt und stand uns einen vollen Samstag lang mit Rat und Tat zur Seite, während wir fleißig Ton geformt, geknetet, gedreht, teilweise frustriert wieder in die Ecke gepfeffert und wieder geformt und geknetet haben, bis schließlich doch ein paar brauchbare Schüsseln, Krüge und Töpfe entstanden sind.

Natürlich war auch eine Menge Albernheiten, Gelächter und Spaß aller Art mit im Spiel.
Verköstigt wurden wir dann auch noch grandios lecker, also auf der ganzen Linie ein absolut erfolgreicher Tag 😀
Zur Wiederholung ausdrücklich empfohlen.

Vielen, vielen lieben Dank an dieser Stelle an unsere Töpferperle! 😉

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.