Nach langem Hin und Her was unseren Gruppennamen angeht, haben wir uns endlich entschieden und sind dann auch gleich online gegangen. So können wir nun stolz unsere niegelnagelneue Homepage präsentieren und auch gleich unsere neue facebook-Seite!

Und das, obwohl es unsere Gruppe schon seit vielen Jahren gibt! Lagerten wir zuerst noch als reine Schwertkämpfer unter dem Namen der IHS (Interessensgemeinschaft Historischer Schwertkampf Schrobenhausen) – schließlich waren die meisten Mitglieder unserer Gruppe auch Mitglieder der IHS – so verlagerte sich das Interesse bald in Richtung Handwerk. Auch wurden die Mitglieder mehr und mehr auch einfach Mittelalterinteressierte, die nun nicht mehr unbedingt in der IHS kämpften, und so musste ein neuer Name her.

„Rumlagr“ war geboren. Aus der Not heraus hatten wir die Gruppe einfach nach dem benannt, was es an einem Lagersonntag üblicherweise zu essen gab: Alles, was eben noch so „rumlag“. Ein R dazu, und schon sieht es irgendwie „wikingisch“ aus – aber eben nur irgendwie. Und mal ganz ehrlich, so richtig toll machte sich das bei Veranstaltern nun auch nicht.

Also zusammengesetzt und was gesucht, das einer gestandenen Wikingersippe wie uns auch gerecht wird: Sjōt Lidskjalf!

In der Hoffnung, dass dieser Name sich nicht nur bei Veranstaltern etabliert, sondern sich auch in unserer Gruppe selbst einprägt — Zitat: „Um Gott’s Wui’n, des kann i ma ja nia merka!“ — starten wir in eine neue Lagersaison! Die Neuzeit und das WWW im Rücken 😀

Also: Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten und nicht wundern, wenn manches noch leer und unfertig ist. Ich mag bisweilen die Karten richtig deuten und schönes Wetter bestellen können, aber hexen kann ich leider (noch) nicht — aber ich arbeite dran! ;P
Kommt einfach mal wieder vorbei und guckt, was sich inzwischen so getan hat.

Nordische Grüße

Kjerstina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.