Er ist mit Abstand der am besten gekleidetste Wikinger in unserem Lager. Als Rus-Händler kann er sich das aber auch leisten. Ein passendes Handwerk für sich hat er noch nicht gefunden, aber ist stetig auf der Suche und irgendwann wird sich was finden, das zu ihm passt wie Faust auf Auge. Derzeit liebäugelt er mit Stempeltechnik auf Seide und Leinen und wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Denn eines ist sicher, wenn unser Vilnir – im wahren Leben Kevin – etwas anpackt dann mit Hingabe und Liebe zum Detail! Er ist immer da, wenn er gebraucht wird und packt mit an, wenn irgendwo noch eine Hand oder zwei zu wenig sind. Sein kleines Rundzelt hat er mit viel Know-How und Mühe eingerichtet und aus seiner „Pommestüte“ so ein richtiges kleines Schmuckstück in unserem Lager gemacht – komplett mit Waffenständer und Teetischchen vor der Tür.

Im Lager sieht man ihn nicht selten mit seiner Nähkiste bewaffnet sitzen und Borten auf seine selbstgenähte Mütze aufnähen oder ein Tuch für seinen Tisch mit wikingerzeitlichen Motiven besticken.

Mit ihm kann man jede Menge Spaß haben, und wir freuen uns immer, wenn er auf Lager mit von der Partie ist!

back

Merken

Merken

Merken

Merken