Unsere Ida – im wahren Leben Christina – ist der Motor und das Antriebsradl von Sjot Lidskalf. Ohne sie würde es weder unseren Gruppennamen noch diese Webseite geben. Bei ihr laufen die Fäden zusammen, sie koordiniert Termine, lädt zu Veranstaltungen ein, füttert unsere Homepage und unsere Facebook-Seite mit Inhalten und brilliert ständig mit neuen Ideen… Mit viel Einsatz von Zeit, Liebe und Geduld ist sie es, die versucht unseren Charakterhaufen etwas zu strukturieren und zu dokumentieren – liebe Ida: DANKE dafür!!!

Aber nicht nur in organisatorischer Hinsicht hält sie den Faden fest in der Hand, sie ist auch unsere Spezialistin für´s Färben, Weben, Nadelbinden und Brettchenweben. Gerne baut sie mit glänzenden, lachenden Augen ihr eigens dafür konstruiertes Wikizelt an Mittelaltermärkten auf, um dort die Kunst des Brettchenwebens vorzuführen.

Ida, unsere sprachbegabte und auf den ersten Blick sehr strukturiert wirkende Whiskyliebhaberin hat übrigens bisher noch aus jedem Lagerabend ein unvergessliches Erlebnis gemacht. Denn: wenn alle im Lager aufhören zu reden und es plötzlich ruhig wird, dann nur um Ida singen zu hören (Gänsehaut!!!).

Unterhaltsam ist sie aber auch ohne Gesang, denn es gibt niemanden, dem mehr Witze und Dialekte mit entsprechend passender Persönlichkeit einfallen als ihr. Ein Lager ohne Ida wäre nur halb so lustig. Nach einem übertrieben lustigen Lagerabend eignet sie sich aber auch ganz hervorragend zum „Wieder-Nüchtern-Ratschen“. Trotz, – nein – vielmehr wegen ihrer vielen Talente und Persönlichkeiten ist unsere Ida ein absolutes Unikat und wir wollen sie auf keinem Lager missen.

(Text: Sabine)

BACK

Merken

Merken

Merken